Zahnarztpraxis Dr. Ingo Scheile & Dr. Nora Scheile - Zahnarzt München-Trudering
Wir laden Sie herzlich zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Praxisräume ein.

Leistungsspektrum

Unsere Praxis kann auf langjährige Erfahrungen in Spezialgebieten der Zahnmedizin zurückgreifen. Die Behandler und fortgebildete Mitarbeiterinnen konnten durch aufwendige Weiterbildungen Spezialwissen in den Bereichen, CAD/CAM (Herstellung von digitalisiertem Zahnersatz), Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen), Implantologie, Parodontologie, professioneller Zahnreinigung (PZR), Prophylaxe und ästhetischer Zahnheilkunde erlangen.

Stichpunktartig möchten wir Ihnen hier neben den allgemeinen zahnmedizinischen Therapiemethoden unser Leistungsspektrum darlegen.

CEREC, CAD/CAM Zahnersatz
  • Herstellung von vollkeramischen Inlays, Teilkronen, Kronen im digitalen Workflow mit dem neuesten Scanner des CEREC Systems "Primescan".
  • CAD/CAM gefertigte, vollkeramische Versorgungen in einer Sitzung, ohne herkömmliche Abdrucknahme und provisorischen Versorgungen.
  • CAD/CAM gefertigte größere Restaurationen wie Brücken und mehrere Kronen mit CEREC Connect. Hier werden digitale Daten in ein Speziallabor für den CAD/CAM Prozess geschickt.
  • Aufbissschienen und Knirscherschienen zur Behandlung von Kiefergelenksproblemen wie CMD oder Myoarthropathien werden auch im CAD/CAM Verfahren aus sehr verträglichem und widerstandsfähigem, transparentem PMMA Kunststoff hergestellt.
    Hierfür wird die Schiene computergesteuert konstruiert und aus einem Block PMMA herausgefräst.

Moderne Endodontie / Wurzelkanalbehandlung
  • Modernste Methoden bei Wurzelkanalbehandlungen mit dem Dentalmikroskop ermöglichen den Erhalt von entzündeten und behandelten Zähnen mit einer deutlich höheren Erfolgsquote von etwa 90% im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren (40%).
  • Kanaldarstellung und Aufbereitung der Wurzelkanäle mit dem Mikroskop, maschinelle Aufbereitung mit drehmomentgesteuerten Spezialmotoren und hochspezialisierten Titanfeilen für den Einmalgebrauch (u.a. Bio Race, SAF- Feilen, Flexmaster), elektrometrischer Längenmessung, Ultraschallspülungen, thermoplastischer Wurzelfüllung, sowie auch Revisionsbehandlungen (Entfernung alter, insuffizienter Wurzelfüllungen).

Implantologie
  • Langjährige Erfahrungen und Spezialisierung auf dem Gebiet der Implantologie ermöglichen den Ersatz von verlorenen Zähnen mit künstlichen Wurzeln aus Titan, die in den Kieferknochen geschraubt werden. Sowohl die chirurgischen als auch prothetischen Maßnahmen (d.h. die Anfertigung des Zahnersatzes, festsitzend oder herausnehmbar) werden in unserer Praxis durchgeführt.
  • Größere chirurgische Eingriffe mit Knochentransplantationen übernimmt der Kieferchirurg unseres Vertrauens.

Professionelle Zahnreinigung / PZR
  • Die wichtigste Maßnahme zur Vermeidung einer Parodontitis ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Hier wird bakterieller Zahnbelag von den Zähnen sowohl mit Handinstrumenten, Ultraschall und Pulverstrahlgeräten entfernt und die Zahnoberflächen gründlich poliert. Die Dokumentation und Taschenmessung erfolgt mit einer computergesteuerten Sonde. Eine Vermehrung der schädlichen Bakterien und damit verbundene Entzündungen und Erkrankungen wie der Parodontitis werden somit vermieden.
  • Unser Prophylaxeteam ist auf höchstem Niveau ausgebildet und verfügt über die modernste Ausstattung (Florida Probe, AIRFLOWPROPHYLAXIS MASTER der Fa. EMS).
  • Ein Recallsystem erinnert sie auf Wunsch an die regelmäßige Einhaltung der Termine.

Parodontologie
  • Bei der Parodontitis handelt es sich um eine bakteriell bedingte Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zum Knochenabbau und frühzeitigem Zahnverlust führt.
  • Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den Zusammenhang mit verschiedensten Allgemeinerkrankungen. Denn über den Blutweg gelangen die Bakterien in den ganzen Körper und stellen dort ein hohes Risiko für die allgemeine Gesundheit dar. So ist Parodontitis zum Beispiel ein großer Risikofaktor für koronale Herzerkrankungen und Diabetes. Daher ist frühzeitiges Erkennen und Therapieren entscheidend für die Gesundheit des ganzen Organismus, dies haben wir zu einer der größten Aufgaben in unserer Praxis gemacht.
  • Intensive Diagnostik mit mikrobiologischer Keimbestimmung, manueller und mechanischer, eventuell auch medikamentöser Therapie, computergestützte Taschendokumentation, regelmäßiger Recall.

Patienten-Ratenzahlung
Zinsfrei bei zwölf Monaten Laufzeit

In unserer Praxis können Sie Ihre Zahnarztrechnung gern in bequemen Raten begleichen. Die Health AG ist unsere Finanzdienstleisterin und organisiert unter anderem den Druck und Versand unserer Rechnungen. Zudem ermöglicht sie Ihnen eine unbürokratische Ratenzahlung. Bei einer Laufzeit von bis zu zwölf Monaten ist dieser Service sogar zins- und gebührenfrei.

Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie die Health AG.